Wo kann ich vegetarische Salami kaufen?

8 Antworten

Im gut sortieren Supermarkt . Obwohl ich denke vegetarische Salami wiederspricht sich. Wenn Du sie kaufst, lese bitte die Inhaltsstoffe , es strotzt vor zuätzen.

https://utopia.de/0/magazin/statt-schinken-eier-ruegenwalder-muehle-vegetarisch

Selbst wenn man dem Wurstproduzenten in jeder Hinsicht die besten Absichten unterstellen würde: Der Blick auf die Qualität der fleischlosen Produkte ist ernüchternd. Denn sie basieren nicht etwa auf den typischen pflanzlichen Zutaten für Fleischersatzprodukte wie Soja oder Weizeneiweiß. Ihr Hauptbestandteil ist tierisches Eiweiß – und der Umstieg von normaler Wurst zu einer Alternative, die zu 70 Prozent aus Hühnerei besteht, macht vor allem aus ethischen Gründen wenig Sinn.

PrivateUser  28.08.2016, 08:35

Man kann ja Produkte in Bio Qualität kaufen:)

Bei uns gibt es die in gut sortierten Edeka-Märkten im Vegan-Regal...,

ferner bei REWE und eben

in Naturkostläden...

Achte vielleicht darauf, dass kein Palmöl enthalten ist und kauf bitte keine Veggie-Produkte von Rügenwalder und Co. - denjenigen Firmen, die Schweineleid mit Hühnerleid kompensieren, indem sie als Basis für ihre "vegetarischen" Fleisch- und Wurstalternativen fast 80 % Hühnereiweiss verwenden. Zwar geben sie an, mittlerweile Eier aus Freilandhaltung zu verwerten, aber was heißt das schon...:(

Bei REWE gibt es veganen Aufschnitt der Firma "VeggieFriends" - ist ein kleines, aufstrebendes Unternehmen mit der richtigen Philosophie dahinter, die mir sympathisch ist...:)

Hilfebitte11
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort :) dann werde ich mal darauf achten :)

So gut wie in jedem Supermarkt. Am ehesten findeste sowas in einem Bio Supermarkt.

Hilfebitte11
Fragesteller

Also bei Kaufland gibt es leider keine deshalb wollte ich mal sicher gehen , danke :)

Bei Aldi gibt es welche, die schmeckt sogar gar nicht mal so schlecht.

Grüße

PrivateUser  27.08.2016, 22:10

Bei Aldi Süd?
Btw, war gerade auf deinem Profil - wir haben exakt den selben Geburtstag!:)

Im Budni habe ich heute so Art Salami gesehen, aber nicht in Scheiben, sondern wie so ne Bifi🙈😁