Wo kann ich Seitan - Mehl kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reformhaus? Preis kann ich dir nicht sagen,aber günstig ist es bestimmt nich (im Vergleich zu "normalem" Mehl).

Dazu kannst Du normales Weizenmehl zum Auswaschen verwenden. Aus einem Kilo Weizenmehl erhälst Du ca. 400 g Seitan und verbrauchst ca. 10- 15 l Wasser ( kannst Du zur Klospülung verwenden. Weiters im Internet.

Runnaway
Fragesteller

oh cool dankeschön.

Seitan ist Weizen-Gluten. Ich nehm 405 er Weizenmehl, mach mit wenig Wasser einen festen teig, lass den eine Stunde ruhen und knete ihn unetr fließend Wasser, bis das Wasser klar bleibt. Dann knete ich mit einer sehr starken Gemüsebrühe (1 El auf 100 ml) dann brate ich es wie ein Schnitzel.

Achtung! Finger weg davon bei Zöliakie!

Runnaway
Fragesteller

Das is diese Glutenallergie, nene hab ich nich ^^ dankeschön für die Antwort.