Wo kann ich nachschauen ob ich bei einer Kirche angemeldet bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was passiert wenn ich lüge, um keine Kirchensteuer zu zahlen?

Wie willst du da lügen? Entweder wird sie monatlich abgerechnet oder nicht. Das Finanzamt weiß, ob du in der Kirche bist oder nicht, da kannst du nicht lügen.

Ich wurde evangelisch getauft, aber zahle keine Kirchensteuer.

Tritt doch einfach aus.

Die Zugehörigkeit ist in den elektronischen Lohnsteurabzugsmerkmalen gespeichert und kann vom Standesamt umgetragen werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Wenn Du in der katholischen Kirche getauft wurdest, musst Du austreten, wenn Du dort nicht mehr registriert sein willst.