Wo kann ich meinen PC am besten verkaufen (Bitte lesen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute sind aber bereit dazu bis zu 100€ (je nach Gesamtwert) mehr zu zahlen, wenn sie den PC nicht selber zusammen bauen müssen. Je nach dem wie viel der noch Wert ist und wie kaputt das Gehäuse ist kann sich auch ein Neukauf eines Gehäuses lohnen und dann verkaufst du es komplett. Probier's doch bitte Mal aus, dass du den PC als ganzes auf eBay Kleinanzeigen reinstellst. Das geht in 10 Minuten und wenn halt nach einer Woche wirklich keiner an deinem PC für den Preis Interesse hat, kannst du es immer noch einzeln verkaufen.

verreisterNutzer  16.07.2020, 14:31

Das Problem ist dass die oberen USb Anschlüsse nicht gehen (die hingen aber schon) und bin auch reingeklettert habe geschaut ob alles da drin ist wo es sein soll und ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll... Diese USB Anschlüsse die oben nicht funktionieren + diese delle... Das kauft doch echt keiner mehr?

Timmi4Tommy  16.07.2020, 14:32
@verreisterNutzer

Doch, natürlich. Die Leute kaufen auch defekte PCs. Nur halt für einen niedrigeren Preis. Wie viel ist der PC noch Wert?

verreisterNutzer  16.07.2020, 14:38
@Timmi4Tommy

Kannst du den Wert Vielleicht bestimmen? Ansonsten schick mir Mal ne Freundschaftsanfrage und ich schick dir alles

Erst einmal musst Du mit Deinen Eltern sprechen, ob Du Deinen PC verkaufen darfst. Wenn ja, kannst Du diesen komplett oder in Einzelteilen bei ebay Kleinanzeigen anbieten und gegen Barzahlung bei Abholung oder Treffen verkaufen.

Über ebay darfst Du nicht handeln. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform als ebay. Dort können sich die Kunden anonym anmelden. Aber: ebay Kleinanzeigen kann auch die schriftliche Genehmigung Deiner Eltern anfordern.

verreisterNutzer  16.07.2020, 19:18

Lassen sich die Teile in Einzelteilen gut verkaufen? Nicht dass die Hälfte wegkommt und dann stehe ich da mit der anderen hälfte