Tkkg Cds verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Discogs kannst du dies tun. Da verkaufst du meist an Sammler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label
Mammut24319
Fragesteller

habe mir die seite gerade angesehen. schaut sehr gut aus! wird dort auch oft gekauft von sammlern oder dauert es länger bis was weg geht?

AntiRedlich  13.04.2020, 23:11
@Mammut24319

Kommt immer drauf an. Ich verkaufe aktuell Teile meiner Sammlung dort. Einige Sachen gingen von heute auf morgen weg, andere liegen seit 1 Monat bei mir rum.

Mammut24319
Fragesteller
@AntiRedlich

oke danke dir :) weißt du zufällig was dieses „have“ und „want“ heißt? heißt dass einfach wie viele auf lager sind und wie viele daran interessiert sind?

weil bei manchen cds steht zb 2 have, 2 want da und wenn was da ist und man ist dran interessiert kauft mans doch eig oder?

AntiRedlich  14.04.2020, 13:18
@Mammut24319

Also an sich ist es seine Sammelleidenschaft Webseite. Have = Haben in der Sammlung, want = Sucht. Entweder suchen die für einen Preis der aktuelle nicht angebotenen wird oder die Accounts sind tote Accounts. Für die Verkäufe hat das nix zu tun. Da steht dann auch immer ob und wenn die von wem zu verkaufen sind. Generell kann da jeder alles verkaufen.

Hallo!

Ankaufportale sind tatsächlich nicht sinnvoll. Klar wollen und müssen auch sie von was leben - aber wenn du sagst, dass manche gar nicht angekauft oder zu billig angekauft werden, dann stimmt das. Aber andererseits sind das eben auch Flohmarktartikel - viel kann man mit solchen CDs nicht verdienen und die echten Sammler begrenzen sich oft auf Audiocassetten.

Ich würde es trotzdem spaßeshalber - und weil es gratis ist d.h. du nix zu verlieren hast - bei Ebay-Kleinanzeigen mit guten Fotos und auch mit klaren Preisvorstellungen versuchen. Wenn du etwa "gegen Gebot" schreibst, schreckt das echte Interessenten eher ab - der Tenor solcher Hinweise ist "Schrott zu Höchstpreisen"; wer sich mit der Materie auskennt, der klickt hier ganz schnell weiter.

Allerdings sind sieben Euro sportlich, zumal selbst die alten CDs von Europa/SonyBMG noch heute produziert und für etwa fünf Euro verkauft werden - wohlgemerkt neu und versiegelt. Im Grunde ist so etwas Flohmarktware für ein- bis zwei Euronen; vielleicht meldet sich aber ein Hardcore-Sammler, der etwa eine Originalpressung aus den 90ern sucht. Einfach versuchen, das Inserieren ist ja kostenlos. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hast Du bei einigen selteneren Glück, ich glaube aber nicht. TKKG wird ja zum anhören gekauft, nicht zum sammeln.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal versucht, ein paar meines Sohnes zu verkaufen - je 5 Stück für 5,00 €. Das hat damals schon nicht mehr geklappt. Habe sie jetzt in einer Facebookliste verschenkt, da hat hoffentlich noch jemand Freude dran.

Versuch es mal bei Ebay. Ansonsten bieten sich Flohmärkte auch immer gut für den Verkauf von Hörspielen an.

eBay Kleinanzeigen, viel kriegst du trotzdem nicht, evtl noch shpock.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.