Wo kann ich mein Safran verkaufen?

6 Antworten

Damit wäre ich vorsichtig. Es gibt entsprechende Vorschriften für private Verkäufer beim Verkauf von Lebensmittel auf ebay. Hygiene usw. Stell dir vor, jemand behauptet von deinem Safran krank geworden zu sein. Dann sind große Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Amir19977
Fragesteller

Du hast aber Recht . danke

Bei Amazon dürfte das schwierig werden.

Meine Tochter kauft ihren Safran meist auf ebay, aber tatsächlich meist unter Normalpreis.

2 kg sind aber eine beträchtliche Menge. Wenn Du den in vielen Einzelportionen verkaufen willst, dürfte da schon eine Gewerblichkeit vorliegen. Wie das dann mit Gewerbeanmeldung, Prüfungen usw. läuft: keine Ahnung.

Kommt nun drauf an auf Menge, Qualität etc. Hast da nur jetzt ne gewisse Menge da oder kannst du diese auch dauerhaft besorgen.

Kannst versuchen auf Ebay zu verkaufen, sollte dann aber auch schon in hübscher Verpackung sein etc.

Ansonsten bleibt noch der Wochenmarkt da würde ich dann aber mehr als nur Safran mitnehmen was wiederum eine Kostenfrage ist.

Oder fragst bei dir in der Stadt in Restaurants(Kaltakquise) nach, welche eine gehobenere Klientel haben und dementsprechend auch qualitativ hochwertige Materialien verwenden.

Gruß

Amir19977
Fragesteller

Danke . Ich habe ungefähr 2 Kilo aber in verschiedenen mengen . soll ich auf ebay mit günstigen preis verkaufen? Oder der preis , dass Safran echt hat ?

Nightwisper  30.09.2018, 21:36
@Amir19977

Da du nur die eine Menge hast teil das in kleine Portionen auf, und geh einfach 15 - 20% unter den eigentlichen Preis.

Musst nur mit dem Risiko leben das Habanerostyle erwähnt hat.

Du darfst nicht einfach selbst importierte und ungeprüfte / in der Herstellung ungeprüfte Lebensmittel verkaufen:

http://www.rechtliches.de/Gesetze_37.html

Daneben bestehen leider auch noch diese Möglichkeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Safran#F%C3%A4lschungen_und_Ersatzprodukte

Amir19977
Fragesteller

Danke für ihere Antwort . ich kaufe selbst Safran aber das bedeutet nicht , dass mein Safran ungesund oder ungeprüft ist , Sondern ist aus einer bekannten Firma in meinem Heimat

haikoko  01.10.2018, 22:36
@Amir19977

Es gilt das deutsche Lebensmittelrecht für den Verkauf in Deutschland.

scatha  09.10.2018, 11:47

Wenigstens ist es kein Curcuma (das echt an uns dumme Deutsche manchmal als "Safran" verkauft wird)

sigru5  28.07.2020, 21:56
@scatha

Curcuma als Safran verkaufen? Hihi - DAS fällt wohl auf ;-)

Ich würde es bei Ebay Kleinanzeigen anbieten und sagen, dass das ein Privatverkauf ist und woher du das Safran hast. Dann kann sich jemand das bei Bedarf abholen.

scatha  09.10.2018, 11:48

Also wenn's 2 kg sind, ist das schon eine riesige Menge ! In etwa so teuer wie 2kg Gold, wenn's denn echt ist