Wo kann ich Safran verkaufen?

6 Antworten

An WEN verkaufen? Business? Endverbraucher? Bitte werde dir VOR so einer Frage klar, wie du sie klar formulieren kannst und um was es überhaupt geht, um welche Mengen, welche Zielgruppe und vermeide es, dich abwechselnd als Käufer und Verkäufer zu bezeichnen. Siehe wlw zur Konkurrenz: https://www.wlw.de/de/produkte?q=Safran

Nein, es ist nicht egal, sich genauer auszudrücken und zu wissen, was man will.

marczuege
Fragesteller

Das ist egal. Es geht generell ums verkaufen

marczuege
Fragesteller

Danke für den Link. Hast du Erfahrungen mit wlw?

Mindestabnahme sind 1 kg und ich habe 300 kg verfügbar.

priesterlein  27.02.2018, 12:11
@marczuege

Und immer noch fehlt jede nützliche Information, Melde ein Gewerbe an und biete deinen Safran Großküchen oder Gewürzhändlern an, verkaufe ihn auf Wochenmärkten, aber da wird es mit der Mindestabnahme unsicher, denn pro kg mal eben 12000 Euro abzudrücken .. ach, mist, jetzt bin ich wohl auf einen Troll reingefallen.

MKausK  27.02.2018, 12:19
@marczuege

300 Kg..das ist fett, das Krokusfeld wo das geerntet worden ist, wird etwa so groß wie das Saarland sein.....in Afghanistan, wo auf jedem Acker Opium angebaut wird weil das noch mehr bringt..du wurdest gelinkt!!!!!!

MKausK  27.02.2018, 20:16
@MKausK

korrigiere ca. 260 Hektar brauch man um 300kg. zu ernten knapp 400 Fußballfelder... als Großhändler müßte man 1.200 000 Mio bei sehr gutem Kurs hinblättern, Verkaufswert 9 Mio bei Spitzenqualität...

Ammenmärchen oder reingefallen

Hoffentlich ist es echter Safran - wenn die Preise fair wahren..Gewürzhändler Markt wird dich da beraten.. ist oft eingefärbte Kreide und ein bisschen echter Safran oben drauf....

Kam dein Händler aus dem Orient oder Afrika?

marczuege
Fragesteller

Ja es ist echter Safran und mein Händler ist direkt aus Afghanistan. Okay danke!

was sind das nur für bodenlose Antworten ? Bei aller Lieber, es wurde eine stinknormale Frage gestellt. Das ist doch der Sinn dieses Formats oder seid ihr nur hier, um anderen deren "Dummheit" vorzuwerfen. Und NEIN es ist egal, dass die Antworten inhaltlich wohl auch weiterhelfen können. Aber höfliche Grundprinzipien und das Weiterhelfen einer Antwortsuchenden sind ja nirgends zu erkennen.. Wer nicht fragt, bleibt dumm und ist nicht schon dumm, weil man fragt..

mhm...du kaufst Safran und hast nun keine Connection - sowas aber auch ^^ bevor man so einen Handel betreibt sollte man sich schon gewisse Kontakte aufbauen, besten falls sie bereits HABEN, sorry aber wer ernsthaft Handel betreibt wird sicherlich nicht bei GF nach Kontakten fragen, denn derjenige HAT sie bereits

Was kostet bei dir das Gramm...wenn du es für unter 5 Euro das Gramm bekommen hast ist es Betrug

marczuege
Fragesteller

Ich verkaufe nicht in Gramm Mengen sondern pro Kilo.

MKausK  27.02.2018, 12:09
@marczuege

und was ist der Kilopreis, hast du weniger als 4000,00 gezahlt ist das kein Safran....

Safran ist das teuerste Gewürz der Welt, das wird hoch gehandelt weil selten und gut, das hat niemand zu verschenken.

Ist der Klassiker bei Abzokke beim Orienthandel, neben Drogen und Teppichen und natürlich Halbedelsteinen wie Lapis Lazuli, wo auch gerne synthetisches Pigment mit Zementbinder als Naturstein verkauft wird