Wie viel ist diese Briefmarke Wert (Ddr Briefmarke) Fairer Preis zum Verkauf?

DDR Dienstmarke 20 Deutsches Reich - (Preis, Wert, Briefmarken)

5 Antworten

Schwer zu sagen, habe hier daheim auch noch um die 200 Briefmarken aus DDR-Zeiten. Problem ist, dass diese Marken massenhaft im Umlauf waren.

Den wirklichen Wert kann Dir nur ein Fachmann, z.B. ein Briefmarkenhändler, sagen. Das kann von verschiedenen Faktoren, je nach Marke, abhängig sein....(Wasserzeichen, Zähnezahl, Jahrgang usw.)

StanLipoter
Fragesteller

Wie kann man in der gutefragenet app eine hilfreichste Antwort makieren

Traiiiox  01.08.2016, 16:02

Erst nach 24 Stunden! :)

Zeitmeister57  01.08.2016, 16:08

In diesem Fall reichen die Kenntnisse eines halbwegs erfahrenen Philatelisten völlig aus....und ein Briefmarkenhändler sagt Dir garantiert nicht den Wert einer Briefmarke, bestenfalls was er dafür zahlen würde!

Die Preise in den einschlägigen Katalogen(z.B. Michel) beziehen sich auf unbeschädigte Exemplare.

Die Marke, die Dein Bild zeigt, hat einen Wert von 0,00 €.

Mitkora  05.08.2016, 09:25

da kann man nur zustimmen.

Genau diese Marke habe ich auch x-mal.

Die war immer  zu Dutzenden in Kiloware-Paketen enthalten.

Dazu ist sie noch in einem jämmerlichen Zustande.

Der offizielle Wert wird durch den Michel-Katalog festgelegt, aber der echte Preis richtet sich danach, ob Du jemanden findest, der dafür Geld bezahlen will. Da jeder, der heute noch Briefmarken sammelt diese Marke hat (wenn ich sie schon mehrmals habe, und ich sammele schon seid Jahrzehnten nicht mehr), wirst Du wohl kaum jemanden finden, der dafür etwas bezahlen will.

In diesem Zustand ist die Marke gar nichts wert - dazu ist sie zustark beschädigt. Ein Fall für den Mülleimer.