Wo kann ich Kinderpornographie melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Dtl. in Bezug auf Digitalisierung immer noch ein Entwicklungsland ist. Sachen, die im Internet passieren, werden oft gänzlich anders behandelt, als wenn sie in der analogen Welt passieren.

Theoretisch ist natürlich die Polizei die erste Anlaufstelle, doch wie gesagt, oft fehlen denen nicht selten digitale Kompetenzen, so dass oft von einer Verfolgung abgesehen wird.

Auch, wenn du die Seite im Darknet gefunden hast, ist es schwierig, die Urheber zu belangen.

Sofern du die Seite nicht im Darknet, sondern im Surface entdeckt hast, würde ich es schlicht der Polizeit melden, mit Domain und Impressum etc.

Akaitori
Fragesteller

Ja, hatte ich im clear web entdeckt. Damals (vor einem halben Jahr) war ich auf einer gewissen Chatplattform, wo ich als notgeiler Jugendlicher eben Leute versucht hatte anzuschreiben etc, und mir ist aufgefallen dass dort sehr viele Personen CP tauschen wollten und so einen Scheiß. Daraufhin gab ich mich als 12-Jährige aus (dumme Aktion) und bekam auch gleich Nachrichten von mindestens einem Dutzend Typen, von denen mir dann einige fast direkt Bilder von nackten Minderjährigen schickten. Daraufhin tat ich, was in meiner Frage beschrieben ist (beim Jugendamt gemeldet).

Jetzt war ich letztens wieder dort um zu sehen ob sich etwas geändert hat, und nein, nix. Ich habe das ungute Gefühl dass dem nicht nachgegangen wurde.

Parthenoz  31.05.2022, 05:33
@Akaitori

Versuche dich einfach bei der Polizei zu melden, telefosch - und erkäre das denen genau so. Im besten Falle sind sie interessiert und wollen mehr Informationen, im schlechtesten Falle sind sie desinteressiert und werden das Gespräch abwürgen.

Ich hatte schon "Kinderpornographie Kriminalpolizei melden" gegoogelt aber da kam nix.

Komisch - ist dein Internet kaputt?

https://www.google.com/search?q=kinderpornografie+kriminalpolizei

Fast immer steht da auch "örtliche Polizei"..

Internetwache geht auch.

Alle, auch die LKAs sind per email zu erreichen, sollte doch nicht so schwer sein!

Oder machs über die Seite der Bundespolizei:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Kontakt/02Hinweis-geben/hinweis-geben_node.html