Email per iserv von der Kriminalpolizei bekommen wegen Unterwäsche Bildern?

9 Antworten

Ganz sicher nicht von der Polizei. Die würden dich nicht per E-Mail kontaktieren, andere Fragen stellen und sicherlich nicht auf einen Migrationshintergrund und Ausweißung verweisen.

Allerdings sehe ich auch keinen wirklichen Sinn hinter der Mail.

Am Besten schaltest du die Polizei ein, nicht, dass da irgendein Irrer hintersteckt.

fake, hast du mal die Rechtschreibfehler gesehen und woher wissen die, das deine Familie aus polen kommt? Nur wegen dieser Bilder, eher unwahrscheinlich.

Das ist fake. Sind auch Rechtschreibfehler drin.

Die Kripo weist keine Kinder nach Polen.

Das halte ich für Schwachsinn. Da hat sich irgendwer einen schlechten Scherz erlaubt. Auf diese Weise würde nie ein Kontakt hergestellt. Jetzt stell dir doch mal vor du würdest tatsächlich zu irgendwelchen Bildern gezwungen, dann müsste ja der Schreiber der E-Mail damit rechnen, dass diese E-Mail nicht in deine Hände gelangt, sondern die deines Peinigers. So würde die Polizei niemals vorgehen. Abgesehen davon, dass die Polizei in dieser Konstellation wohl eher Hilfsangebote stellen, als auch noch Drohungen von wegen Erziehungsanstalt und Co. aussprechen würde. Darüber hinaus wäre das sicherlich nicht das standardmäßige erste Vorgehen, weil du freizügige Bilder aus eigenem Antrieb online stellst.

Insgesamt würde ich dir dennoch empfehlen darauf zu achten nicht zu freizügige Bilder online zu stellen…

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, woher die Kripo plötzlich die Handynummer deiner Mutter haben sollte und warum die Kripo einfach irgendwelche solche Bilder schicken sollte?!

So respektlos und unproffessionell (unprofessionell?) schreibt die KRIPO sichef nicht. Und stell dir mal vor sie würden bei allen HALBNACKT-BILDER jemanden schreiben, dann kämen sie nicht mehr mit...

wiki01  25.05.2021, 10:32

unprofessionell.