Bei meinem Freund haben sie ca. 500 MB mit Kinderpornographie gefunden, was blüht ihm?

11 Antworten

Vermutlich wird es bei einer Geldstrafe bleiben, wenn er das erste mal damit erwischt wurde und er in keinem 'Ring' vertreten ist.

Sowas ist traurig aber leider Realität, für den Besitz sieht das Gesetz leider nur bis zu 2 Jahre oder eine Geldstrafe vor. Anders sieht es aus wenn man solche Pornographie verbreitet bzw. öffentlich Nutzbar macht, da steht die Strafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren Freiheitsentzug.

Hallo nafrimama,

auch wenn es nicht die Frage beantwortet: Möglicherweise kann der folgende Link in irgendeiner Form hilfreich sein: www.kein-taeter-werden.de

Alles Gute

Andreas

Blühen wird das nichts schönes

Bestenfalls langjährige Freiheitsstrafe und Kastration

Nicht vorbestraft, bekommt er höchstens ne Geldstrafe,

PolNRW93  01.08.2018, 15:05

„höchstens“ ganz sicher nicht.

MAB82  01.08.2018, 15:07
@PolNRW93

Die Strafen bei Ersttätern sind ein Witz, die Kuscheljustiz gibt jedem ne zweite Chance.

PolNRW93  01.08.2018, 15:20
@MAB82

Ich bin mit den verhängten Urteilen in Deutschland auch nicht zufrieden. Aber man kann nicht allgemein behaupten, dass man in diesem Fall keine Freiheitsstrafe zu befürchten hat. Schließlich ist der Besitz von Kinderpornographie mit Freiheitsstrafe bedroht.