Was kann man mit 500 MB im Monat alles machen? Reicht das aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einen sehr guten Link bei BASE. Auch wenn Du kein BASE Kunde bist kannst Du dort mal was eingeben, was Du im Netz machen möchtest und bekommst dabei das verbrauchte Datenvolumen angezeigt.

http://www.base.de/Mobiles-Internet/Internet-Flat-Finder

purplecloud
Fragesteller

Danke für die Antwort !

das ist recht viel, wenn man bedenkt, dass man für facebook max 500 byte also die hälfte von 1 mb benötigt..bei anderen seite brauchst du um die 1-1,5 mb

purplecloud
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Würden 500MB im Monat also reichen wenn man täglich ca. 15-30 min im Internet ist?

crashlady  14.12.2011, 15:13
@purplecloud

Was machst du da? Guckst du nur Bilder an oder auch große Videos? Es gibt zu viele Faktoren, als daß man es auf Grundlage von ein paar Variablen sagen könnte.

purplecloud
Fragesteller
@crashlady

also für Videos ( you tube ) soziale netzwerke infos suchen

Zwei größere Bilder verschicken.

Also ich hab ne 100MB Flat und komm damit auch aus, obwohl ich ab und zu mal mobil im Internet unterwegs bin und auch mal das Navi benutz. Und permanent E-Mails, Facebook, der Market und WhatsApp aufs Internet zugreifen.

so kann dir die frage niemand beantworten. kommt immer drauf an was du machst und wie oft du dei mobiles netz benötigst.

ich hab z.b. 300 mb. hab in der arbeit und daham wlan. ansonsten surf ich meistens nur weng bei facebook, google mal was und schau mir n youtube-video. da reichen 300mb ohne probleme aus.

wenn du jetzt kein wlan hast, noch haufenweise apps ziehst und stundenlang webradio hörst, kanns mit 500 schon knapp werden....