Frage von gheurgamerUsermod Junior, 81

Aldi Talk Flatrate upgraden?

Habe momentan die AT Internet Flatrate S und möchte gerne auf die M Variante upgraden. Wenn ich das jetzt mache habe ich dann sofort 500 mb hab oder erst wenn die momentane abgelaufen ist.

Ich frage weil ich Montag auf Klassenfahrt fahre.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 49

Du bist jetzt ja schon unterwegs, aber für andere Hilfesuchende bzw. für die Zukunft: Prinzipiell schließt sich die neue Flat an die alte an. 

Du kannst aber auch die Hotline anrufen und das direkt aktivieren lassen, dann wird allerdings dein bisheriger Tarif sofort "gekündigt" und eventuell noch vorhandenes Datenvolumen verfällt somit. Das geht aber eben nur über den direkten Kontakt und nicht automatisch!

Kommentar von gheurgamer ,

Hab ich zum Glück noch herausgefunden ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 47

Du musst zuerst die bestehende Flat kündigen. Erst nach deren Ablauf kannst du dann die andere aflat buchen. Die Daten abfragen und den Flatwechsel kannst du über die 1155 machen.

Antwort
von PASHH, 42

Über App und Hotline kannst du dir eine neue Flat buchen, die dannn soweit ich weiß sofort an Stelle der alten läuft. Leider verfällt die aktuelle Flat dann bzw. wird sofort gekündigt. Würde also eher die alte auslaufen lassen, bevor ich eine neue buche.

Antwort
von Lavendelelf, 51

Du kannst auf AldiTalk.de in deinem Konto jederzeit ein neues High-Speed-Volumen buchen. Dort gehst du einfach auf "Mein Tarif" und dann auf "Neues High-Speed-Volumen buchen". Das gilt nach der Buchung dann sofort.



Antwort
von cecelev, 49

Erst wenn die momentane abgelaufen ist. Aber mit der aldi talk app kannst du glaub ich beides haben

Kommentar von Lavendelelf ,

Und auf der Website von AldiTalk? Was "glaubst" du da?

Kommentar von cecelev ,

da bestimmt auch irgendwie aber die app ist handlicher und einfacher zu bedienen. kannst es ja trotzdem ausprobieren

Antwort
von BVB565, 19

Du kannst bei ausreichendem Guthaben den sofortigen Wechsel in eine andere Tarifoption vornehmen. Mach das entweder über die 1155 und dem Menüpunkt 8 oder über die ALDI TALK-App.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community