wie lang in etwa kann ich mit 500 mb surfen (keine videos, games) reines surfen?

2 Antworten

Wenn du Whats up und den Messenger benutzt ... sehr lange.

Sobald Du aber auch nur ein Video ansiehst...Dann ist das sofort weg.

Ich wohne in Dänemark. Da sind 20 bis 40 Gb normal. Ich kann Videos sehen bis zum abwinken.

Aber Deutschland ist leider ein Entwicklungsland, was Telekommunikation angeht.

Und das bei der größten Industrination der Welt.

Mein Abbo übrigens 12 Euro im Monat.

Mario

Zitronenfalter7
Fragesteller

Ja du hast recht videos dann besser weglassen

Kommt darauf an, auf welchen Seiten du surfst. Umso weniger Mediendateien geladen werden müssen, umso länger wirst du vom Datenvolumen profitieren.

Könnte auch sein, dass die Seite ein Skript am Laufen hat, das diese automatisch updatet. Das zieht auch heimlich Daten im Hintergrund.

Zitronenfalter7
Fragesteller

mediendateien kommen bei mir eher weniger vor. also ungefähr dann? über 25 h doch wohl schon oder?

Niklas  11.02.2017, 16:59
@Zitronenfalter7

Es gibt so viele unterschiedliche Internetseiten, da wüsste ich nicht, wie sich ein Durchschnittswert für den Datenverbrauch errechnen ließe.

Als Verbraucher hat man ebenso keinen Zugriff auf fremde Kundendaten.

mediendateien kommen bei mir eher weniger vor. also ungefähr dann? über 25 h doch wohl schon oder?

Möglich. Vorausgesetzt, du rufst nicht mehrere hundert Seiten pro Stunde auf.