handy weg wegen kinderpornographie?

5 Antworten

Guten Morgen!

Wenn du ein Ermittlungsverfahren am Laufen hast, welches gegen dich spricht - bzw. die Vermutung aufstellt, dass du Kinderpornographisches Material auf deinem Handy hast, wird dies mittels Datenanalyse von der Polizei geprüft.

Für diesen Vorgang wird dein Handy meist mehrere Tage/Wochen oder sogar Monate eingezogen, um eine vollständige Analyse durchführen zu können.

Wenn die Geschichte so stimmt, wie du sie erzählt hast, wird dir nichts passieren und die Ermittlungen werden eingestellt! - Ansonsten wirst du für die Taten bestraft... zurecht!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Maxx88110
Fragesteller

ich bin mir 100% sicher das ich sowas nicht habe falls was passiert muss man in knast oder geldstraffe zahlen

LunaticTiger  17.11.2021, 09:28
@Maxx88110

LEIDER ist es bei den meisten nur eine Geldstrafe... ich wäre für mehr als 25 Jahre Knast ... es wird aber von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. ^^

Wenn du aber nichts gemacht hast, wirst du dir ja wohl keine Sorgen machen? ^^

Das war nicht die Polizei. Wie sollen die festgestellt haben, das du solche Videos heruntergeladen hast? Dan müssten die schon dein Handy gehackt haben.

Die Polizei greift nicht wahllos irgend jemand raus, um den zu hacken. Da muss schon ein Verdacht vorliegen. Da es diesen Verdacht offensichtlich nicht gibt, war das ein Fake.

Sowas geht nur in der Phantasieserie Tatort.

tommy1T  17.11.2021, 09:02
kinderpornographie auf instagram hochgeladen habe

das kann gemeldet werden und an die polizei weitergeleitet werden

naaman  17.11.2021, 09:04
@tommy1T

Dann hat wohl einer einen Hass auf Max88110

tommy1T  17.11.2021, 09:05
@naaman

oder er hat ein foto von sich selber gemacht, das wissen wir nicht

Moin,

die werden jetzt erstmal ermitteln, da kannst du nicht genau sagen, wie lang das geht. Uploads auf Social-Media hängen nicht mit dem Alter vom Handy zusammen etc. Wenn da also nichts raus kommt, dann ist es abgehakt, sonst kann es Konsequenzen geben, falls sie wirklich was finden.

MFG Colin

Maxx88110
Fragesteller

ich bin mir 100% sicher das ich sowas nicht habe falls was passiert muss man in knast oder geldstraffe zahlen

Maxx88110
Fragesteller
@xColinHBEx

die meinten als ich das hatte war ich 17 jetzt bin ich 18

Wenn die Story stimmt, dann wird das geprüft, abgehackt und gut ist.Ist da nichts zu finden, hat's auch keine Konsequenzen.

Maxx88110
Fragesteller

wie lang kann es dauern?

SarahSchweiz  17.11.2021, 08:53
@Maxx88110

Dafür gibt es keine Richtlinien. Es dauert so lange, wie die Ermittlungsbehörden es für richtig halten.

Maxx88110
Fragesteller

ich bin mir 100% sicher das ich sowas nicht habe falls was passiert muss man in knast oder geldstraffe zahlen

Das Handy ist monatelang weg und sie ermitteln.