Wie lange behält die Polizei mein Handy und Computer?

12 Antworten

ich denke mal, dass kann sich schon um 1-2 Monate handeln. Die gucken ja nicht nur jede Datei einfach an, sondern schauen auch, ob in Videos die du auf den Handy hast etc. Bilder dieser Art enthalten sind. Und falls die Polizei von deinen Freunden auch die Technik angesammelt hat, dauert das natürlich umso länger.

 Ich brauche diese Sachen eig. da wichtige Präsentationen usw bevorstehen
.

Je nach Vorwurf kann das Jahre dauern.

Es liegt anscheinend der Verdacht vor das von meinem Instagram Account Verbreitung von Kinderpornographie gemacht wurde.

Danach, würde ich mal davon ausgehen, dass Du ihn nie mehr wieder siehst.

VeiroX
Fragesteller

den account ? der wird eh nicht benutzt

Die behalten das lange, sehr lange weil sie wegen Mangel an qualifiziertem Personal z.T. mehrere Monate für die Auswertung brauchen. Wenn sie was finden, bekommst du es nie wieder.

Kommt drauf an wie lange sie brauchen alles abzuchecken, ich hatte das auch mal mit ner anderen Story auch mit social media bei mir hat es 1 Woche gedauert

VeiroX
Fragesteller

okay danke

Das kann ewig dauern bis das Verfahren abgeschlossen ist. (So lange gilt das Handy als Beweismittel.)

In der Regel gibt es bis dahin schon die übernächste Generation des Gerätes.