Antrag auf Rückgabe von beschlagnahmten Gegenständen?

3 Antworten

Wenn die Staatsanwaltschaft gegen dich ermittelt mit einem solchen Vorwirft, dann darf man davon aus gehen, dass Bilder ggf. Viedos der "Mädels" nicht aus deinem direkten Bekanntenkreis entstanden sind.

Dir wird eine schwere Straftat zur Last gelegt und gegen dich ermittelt und eine einzige Sorge ist wie du schnellstmöglich wieder zocken kannst?

Anspruch auf beschlagnahmte Gegenstände während einer laufender Mitteillung bestimmt allein die Staatsanwaltschaft bzw. die Polizei die Geschwindigkeit. Sobald alles überprüft worden ist, bekommst du dein Besitz wieder in deinem Eigentum.

Von alleine wird dir jedenfalls niemand deine Technik zurückgeben. Normalerweise sollte ein Anwalt entsprechende Rückgabeanträge stellen dürfen, wenn die allerdings entscheiden das die Beweismittel nur im Gesamtkontext ausgewertet und ggf. zurückgegeben werden, dann kannst du noch lange darauf warten. Es liegt nicht in der Priorität der Behörden den Verdächtigen schnellst möglich ihre Spielekonsolen auszuhändigen.

Internet vs. Fakten.

So ist der Unterschied, zwischen dem, was du im Netz liest und der Realität. Da kannste nix machen, außer mal nachfragen.