Dursucht die Polizei nun mein ganzes Handy?

7 Antworten

Wenn bereits mehrere PCs und Handys beschlagnahmt wurden, besteht mehr als ein Anfangsverdacht.

Selbstverständlich werden ggf. auch Chats und alle anderen Möglichkeiten auf die beschuldigte Straftat überprüft. Dabei wird man dann ggf. auch weitere Straftaten entdecken - und denen müssen sie dann nachgehen.

Wahrscheinlich wird alles durchsucht was mit Kinderpornografie zu tun haben kann

wiki01  14.08.2021, 11:18

Nö, einfach alles. Das muss mit dem Grundvorwurf nichts zu tun haben.

Nee, die durchsuchen alles. Sie sind ja nicht nur auf Suche nach Videos auch ein Austausch mit anderen über Kinderpornos bringt die Ermittler weiter oder Fotos, egal was darauf hindeutet.

Du hast Angst, dass andere (belastende) Dinge gefunden werden? Mit Recht. Das ganze Smartphone wird durchsucht. Alle Dateien, alle Verläufe, einfach alles.

Finden die Beamten Hinweise auf weitere Straftaten, werden neue Ermittlungsverfahren eröffnet bzw. der bestehende Vorwurf erweitert.

cooli0607  14.08.2021, 11:26

Aber er at garnicht gesagt dass er irgendwas noch dadrauf hätte?…

wiki01  14.08.2021, 11:28
@cooli0607

Lesen und verstehen:

jedoch mache ich mir sorgen das sie andere Sachen durchsuchen werden sowie WhatsApp chatverläufe und etc.
cooli0607  14.08.2021, 11:45
@wiki01

Aber ich schätze damit meint er eher Privatsphäre usw