Polizei Zulassung trotz Kinderpornografie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob ich noch Chancen habe mich bei der Polizei zu bewerben

Na klar, jeder hat die Chance, sich zu bewerben. Das ist ganz einfach. Sogar ein Lebenslang einsitzender Straftäter kann sich bewerben.

Nur erfolgreich wird die Bewerbung nicht sein. Es heißt: "keine Vorstrafen, keine laufenden Ermittlungen". Da du aber ein laufendes Ermittlungsverfahren hast, bereits eine Vorstrafe wegen Kinderpornografie, und mit einer Verurteilung zu rechnen ist, ist der Zug abgefahren.

und mit Bußgeld.

Nein, eine Geldstrafe bekommst du nicht.

was ist wenn das Verfahren eingestellt ist? Also wie sehen dann dort die Chancen auf eine Annahme aus?

Klar doch...

Viele Polizisten sind vorbestraft wegen des Besitzes von Kinderpornographie... oder sexuellen Missbrauchs von Kindern. Sollte kein Problem sein.

🙄 Natürlich nicht! Was glaubst du denn?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
obwohl ich durch Kinderpornografie vorbestraft bin.

.

Ich gehe mal von einem "NEIN" aus.

Es wäre sonderbar, wenn Straftäter für Ordnung und die Einhaltung von Recht und Gesetz sorgen sollten.