Wo kann Darknet links anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zur Polizei gehen 75%
Versuche da selber was zu machen (dumme Idee ich weiß) 13%
An irgendwem eine E-mail schreibe mir den links dazu(anonym oder 13%
Anonym in den Briefkasten werfen 0%
Oder nach ganz oben gehen soll(Landgericht z.B. Oder andere Sache 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von deinen Lösungsmöglichkeiten würde ich garnichts machen. 1) Kann man dir dann ja nachweisen, dass du selber auf solchen Seiten warst. 2) Kann die Polizei oder ein Gericht da nicht viel machen, zumal weil vieles pseudonym / teils anonym ist und die Webseiten vermutlich im Ausland gehostet werden.

Meines Wissens nach ist die Strafverfolgung in Deutschland aber recht aktiv, was solche Sachen angeht, weil manche Menschen trotz Darknet trotzdem (unwissentlich) nicht anonym agieren .. und auch außerhalb vom Darknet gehen die den Sachen nach.

Zur Polizei gehen

Grundsätzlich sollte das angezeigt werden.

Wenn du zufällig auf die Seite stößt dann ist das auch nicht strafbar, sofern du nichts runtergeladen hast.

Du kannst das direkt der Polizei melden oder alle Infos an meldestelle@interpol.at schicken.

Ob die was machen können steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber wenn du nichts machts dann wird am Ende auch nichts passieren.

Collin3
Fragesteller

Danke

An irgendwem eine E-mail schreibe mir den links dazu(anonym oder

Den Host für die Webseite finden und dem das schicken.

Die sind meinst ja im Surface Web da im Darknet nicht so viel Speicher ist. Vielleicht nehmen die Hosts dann ja das runter

Zur Polizei gehen

Gut das du auf die Idee gekommen bist diese Seiten zu melden doch mehr als zu Polizei gehen kannst du nicht tun. Und die stellt sich da auch noch etwas blöd bei an.

Ich glaube die können dir da nix vorwerfen weil du das ja melden willst. Fang aber nicht an was selbst zu unternehmen am Ende bist du doch Schuld.

Collin3
Fragesteller

Ok danke