Wo kann ich in Hamburg Mehl ohne Verpackung kaufen? Am besten frisch gemahlen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Reformhaus Wilkens (bio-wilkens.de) bekommt man loses Getreide, das frisch gemahlen wird.

Was nützt es Dir, wenn Du das weißt, irgendwo immer zu einer Mühle musst?!
Alleine der Weg dahin, was soll das Ganze für einen Vorteil haben? Der Geschmack?!
Verstehe den Sinn nicht, höre aber immer gerne andere Seiten.

endloslalelu
Fragesteller

Ich wollte gerne verpackungsfrei Einkaufen. Und da ich sowie so mit der S Bahn in Hamburg unterwegs bin bietet es sich ja an zu Fragen ob jemand weis wo man bestimmte Artikel verpackungsfrei herbekommt. Und Mehl muss man ja nicht täglich kaufen.

Bei uns gibt's einen Laden, der heißt "unverpackt" - gibt's vielleicht auch in HH

Alnatura hat in den Märkten Mühlen stehen, da kannst die Getreidesorten mahlen.

Leider bin ich nicht in Hamburg. Aber ich würde mich an den Bäcker meines Vertrauens wenden, und ihn danach fragen.