Siebträger verstopft beim Espresso ziehen?

1 Antwort

Anscheinend erzeugt die Kaffeemühle zuviel sehr feines Kaffeemehl, das aufquillt und das Sieb blockiert! Stelle die Mühle auf einen niedrigeren Mahlgrad ein, falls die Konstruktion dies vorsieht. Wenn es eine Schlagmessermühle ist,bleibt nur kürzer mahlen.

KysonBeats
Fragesteller

Danke dir!

Ich hab gehört Espresso macht man mit möglichst feinem Kaffee und ich hab einen der feinsten mahlgrade gewählt. Aber, mit mittelgrobem Mehl hab ich es auch schon versucht.