Was ist ein normaler Kaffee, Siebträger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten werden hierzulande halt einfach Filterkaffee meinen. Das kannst du natürlich nicht an ner Siebträgermaschine machen, wenn ihr keine Filtermaschine habt.

Vielleicht Amerikano, also Espresso gestreckt mit heißem Wasser anbieten? Wäre einfach meine erste Idee.

Es gibt keinen "normalen" Kaffee. Ihr habt nur Espressobohnen? Wenn ihr auch milder geröstete Kaffeebohnen habt, wäre der Caffe Crema die erste Wahl. Sonst kannst BeamerBens Empfehlung folgen (Amerkcano) oder einen Lungo anbieten. Beim Lungo lässt du das Wasser ca. 10 Sekunden länger laufen als beim Espresso.