Wo kann ich eine neue Lautsprecher Membran/Chassi kaufen?

Hier ein Bild von ihm - (Technik, Musik, Technologie)

3 Antworten

Du gibst es nicht auf mit deiner Membrane :-) Die ist, wie das Foto zeigt, in Ordnung. Auch die Sicke ist nicht beschädigt. Warum nur willst du die unbedingt tauschen?

Aufgrund einer deiner anderen Fragen lässt sich vermuten, dass die Schwingspule defekt ist. Die kann man nicht tauschen. Du brauchst einen neuen Lautsprecher.

Was sagt denn Canton, woher du einen baugleichen Lautsprecher bekommen kannst?

Da der Centerspeaker zwei gleiche Lautsprecher besitzt, solltest du beide tauschen, sofern du keinen Originalen findest.

Erstmal müssen die Ersatzlautsprecher in die Einbauöffnung passen. Dann müssen sie die gleiche Impedanz haben. Beides zu ermitteln ist nicht schwer.

Schwieriger wirds schon, dass der Frequenzbereich so einigermaßen übereinstimmen sollte. Ich vermute, der ist vom defekten Lautsprecher nicht bekannt?

Am Schwierigsten wird es, Ersatzlautsprecher mit dem gleichen Wirkungsgrad zu finden. Stimmt der nicht mit dem alten Lautsprecher überein, passt die Lautstärke nicht zu der des Hochtöners und zu der der übrigen Boxen.

ma22941
Fragesteller

Ich habe herausgefunden das das chassi kaputt ist denn sie habe ich am andern Verstärker ausprobiert und dort ging sie auch nicht:)
Da hast du recht das es schwer ist einen zu finden der passt. Ich hoffe aber das ich einen finde damit ich wider happy bin:D

Media Markt und co haben das nicht.

Wenn du den Chassidurchmesser, Widerstand, Leistung (Watt RMS) und gegebenfalls den Frequenzgang nennen kannst, kann man einen Ersatzchassi finden.

Bei thomann.de , Intertechnik.de und co wird man eher fündig als im Media Markt und co.

ronnyarmin  18.03.2018, 22:06

Das, was du als Leistung bezeichnest, haben Lautsprecher nicht. Die haben eine Belastbarkeit, deren Höhe willkürlich angegeben wird und deshalb keine Aussagekraft hat.

Wichtig fürs Ersatzchassis wäre es, neben den anderen genannten Parametern, den Wirkungsgrad zu kennen.

GgkDJ  18.03.2018, 23:52

mein Fehler, sry