Kann dieser Center Lautsprecher das Problem mit der Stimmen Lautstärke lösen?

RainOne101  06.09.2021, 06:49

Welchen Receiver hast du?

Fluzko
Fragesteller

Harman/Kardon AVR 161

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Problem Googelt wird schnell klar: Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem!

Man sieht die Sache meist falsch: Der Center ist nicht zu leise, sondern die Gesamtlautstärke! Die muss so erhöht werden, dass du de Stimmen gut verstehst. Wenn die Effekte dann kommen wackeln sprichwörtlich die Wände: Aber genau so ist es gewollt! Klar, geht das nicht immer und deshalb habe ich für mich einen einfach Trick gefunden: Ich habe die Center-Lautstärke stark erhöht und jetzt kann ich den Gesprächen besser folgen und die Effekte hauen auch nicht mehr so rein!

Ich würde alles nochmal mit Mikro einstellen und dann manuell den Center lauter machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Wohl eher an den Einstellungen deines Receivers oder am Film selber. Ich habe ein Magnat System mit Pioneer Receiver und das Problem nicht. Man kann den Center einstellen dann hörst du auch mehr.

hatte genau das gleiche Problem auch…

hab mir einen neuen Reciver zugelegt und ein neues Audiosystem (7.1.2)

ganz schlimm war es mit Netflix Filmen, hab dann versucht über einstellungen, midnight mode, poltausch, andere Boxen etc etwas zu ändern aber hat alles nicht wirklich geholfen. das Kernproblem war das der Reciver kein HDMI in hatte.

vielleicht könntes du deine Einstellungen und Setup kurz erläutern da kann man besser helfen

Fluzko
Fragesteller

Das Setup:

Front Stereo: Canton Karat 300

Center: Harman Kardon HKTS9/16

Rear: Harman Kardon HKTS9/16

Subwoofer: noch nicht vorhandene, soll aber ein Canton AS85.3 werden

AVR: Harman Kardon AVR161