Wo kann ich Drehbücher kaufen?

2 Antworten

Willst du denn Filme drehen, wenn du nach Drehbüchern suchst? 😉

Am Theater werden Textbücher oder Exposés verwendet. Davon findest du mehr als genug. Es gibt unzählige Reclam-Hefte mit bekannten Theaterstücken, aber auch von anderen Verlagen findest du sicher viel.

Aber Achtung: Öffentlich aufführen darfst du nur mit Genehmigung des Verlages. Innerhalb der Schule sollte das zwar kein Problem sein, sichere dich aber besser doch ab.

Viel Erfolg mit der TheaterAG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drehbücher sind sehr oft als Download kostenfrei im Netz zu haben, manche sind auch als Buchform erschienen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie jeder verwenden darf. Du musst die Rechte an einem Drehbuch haben, um es zu verfilmen.