Kurzfilm Drehbücher online lesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau am Besten mal hier:

drehbuch24.org

Das ist ein Drehbuchportal. Da findest Du Kurzfilme und Spielfilme etc.

Du willst also von den Ideen anderer abkupfern und ne eigene Story draus machen. Es gab schon mehr als genug Plagiatsprozesse in Hollywood ;-)

Das eine oder andere Drehbuch verwirklichen ? Du willst den Dreh organisieren, um einen Film draus zu machen ? Entweder holt man den Autor mit an Bord oder erwirbt von ihm die Filmrechte.

Deutsche kannst du fast vergessen, die Filmsprache ist nunmal 90% englisch.

x1g2f3
Fragesteller

hab mich wohl bisschen falsch ausgedrückt... ich wollte einfach 'n paar kurzfilm-drehbücher lesen, damit ich weis, wie sowas aussieht. mit verwirklichen meine ich eigene drehbücher und ich wollte nicht an andere ideen anknüpfen, sondern beim lesen auf eigene gedanken kommen! tut mir leid, wenn ich das unverständlich geschrieben habe!

Du suchst ein Ideenklau-Portal?

Dann such mal schön....

x1g2f3
Fragesteller

kein ideenklau-portal, ich will einfach kurzfilm drehbücher lesen!

Ich kenn zwar keine Seite für Kurzfilme, aber dafür kenne ich wattpad. (www.wattpad.com) Diese Webseite gibt es auch als App.

Du kannst eigene Geschichten veröffentlichen und welche von Hobbyautoren lesen.

Vielleicht ist das ja was für dich ;)