Drehbücher auf Deutsch finden?

3 Antworten

In dem Buch "Der Werwolf von Tarker Mills" ist ein Extra Band erschienen, in dem das Drehbuch für den Film mit angehängt wurde.
https://www.amazon.de/Werwolf-von-Tarker-Mills/dp/3404281462

Bitte123
Fragesteller

Also eigentlich suche ich's nicht von dem Buch haha.. und habe da auch nichts gefunden..

Ich  suche dessen Script: "Rufmord - Jenseits der Moral"

Danke aber für deine Hilfe

staffilokokke  02.11.2016, 22:36
@Bitte123

Ich dachte es ging auch darum, wie so etwas aussieht. Und was alles drinnesteht.

Bitte123
Fragesteller
@staffilokokke

Nee leider nicht, suche sowas für's Studium finde aber nix :(

Es gibt keine Drehbücher auf deutsch bei Filmen, die auf englisch gemacht wurden.

Es gibt nur Synchronisations-Drehbücher für die Synchronisation. Die rücken die synchronstudios aber nicht raus.

Du findest sowas nicht, weil sich niemand die Mühe macht, Anweisungen zu übersetzen, die bereits umgesetzt wurden.

Warum sollte man das ganze Drehbuch übersetzen, wenn für die Synchro nur die Dialoge von Interesse sind? (Und die sind oft genug auch keine echte Übersetzung des Originals.)

Kleines Beispiel: https://usercontent2.hubstatic.com/7489845_f520.jpg

Bitte123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Weisst du den ob man diese Dialogs iwo finden kann? Das würde mir längstens reichen haha :)