Bitte helft mir?

2 Antworten

Vielleicht etwas sehr Realitätsnahes. Z.b der Drang nach Perfektionismus lässt sich sehr leicht auf auf verschiedenes übertragen. Sport, Tanz, Schule oder nach außen hin das "perfekte" Leben zeigen, während eigentlich alles am zerbrechen ist.

Mentale Krankheiten oder ein schwerer Unfall mit dem der Protagonist nicht klarkommt.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu schreiben, weil ich kein Experte auf dem Gebiet bin, sondern nur Leser oder Zuschauer. Außerdem weiß ich nicht welchen Stil Sie verwenden(Also entweder schnell und viele Jumpscares oder eher langsam, aber dafür mit einem stets unangenehmen Gefühl begleitet).

Vielleicht ist es das was Sie brauchen um ihre Schreibblockade zu überwinden.

Ein anderer Stil.

Wie wäre es mit einem Serienmörder, der immer auf unterschiedliche Weise tötet und so bisher nie gefasst werden konnte. Der Polizei war es nicht möglich ein Profil zu erstellen.

Eines Tages hatte der Serienkiller einen tödlichen Unfall. Durch Zufall wurde eins seiner Augen zur Organspende zugelassen und in einer neuartigen Operationsmethode bei einem Pfarrer implantiert, der sein Auge bei der sexuellen Belästigung eines Kindes verloren hat.

Kurz nach der Implantation fängt der Pfarrer an Visionen von bestialischen Ermordungen zu sehen und kann es sich nicht erklären. Er hält es für seine eigenen sündhaften Gedanken und bestraft sich selbst regelmäßig um Busse zu tun.

Irgendwann kann er es nicht mehr ertragen und reißt sich in seinem Wahnsinn sein eigenes Auge aus und schmeißt es gegen das Heilige Kreuz mit Jesus daran. Dabei verliert er das Gleichgewicht und fällt in ein heiliges Schwert, welches die Kirche vor kurzem erhalten hat. Durch das heilige Schwert werden die Visionen in reale Erinnerungsfetzen gewandelt.

Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben und haben das andere Auge, vom Serienmörder , entnommen um es erneut zur Organspende zuzulassen.

Vielleicht wird es dann einem Polizisten eingepflanzt, der dadurch die zahlreichen, offenen Fälle lösen kann.

Ich möchte gern das Erstexemplar haben, mit Signierung bitte... :)