Wo kann ich das RA5 in Hessen ohne eigenes Pferd machen?

3 Antworten

Da gibt es doch auch eine Landesfachschule, ein Landesleistungszentrum, ... wo eben Euer Regionalverband ansässig ist. Zumindest in Bayern finden in der Landes-Reit- und Fahrschule München Riem vom Bayerischen Reit- und Fahrverband und im Landesleistungszentrum Ansbach in allen Ferien Abzeichenkurse statt. Zu denen kann man mit eigenem Pferd anreisen oder einen Kursplatz mit deren Pferden buchen.

Frage mal bei der nächsten FN-geprüften Reitschule nach - normalerweise kann man das RA 5 dort problemlos auf Schulpferden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin