Wo kann ich Abitur machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hast Du die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe, dann kannst Du auf jede gymnasiale Oberstufe gehen (Gymnasium, Gesamtschule, Berufsgymnasium)
  • Hast Du keine solche Berechtigung erreicht, kannst Du zunächst irgend eine Berufsausbildung machen (Schuhfachverkäufer reicht schon!). Damit kannst Du dann Abitur auf dem 2. Bildungsweg machen (Abendgymnasium oder Weiterbildungskolleg, Berufsoberschule).

Gymnasium, Abendgymnasium, Berufskollege oder auch als Fernstudium geht das (aber das ist sehr teuer)