Was nach dem Abitur machen?

4 Antworten

Nicht viel Mathe, nicht Jura, nicht Medizin,...
Und trotzdem gute Berufs- und Verdienst-Aussichten?

Da bleibt eigentlich nur Lehramt.

Herosalvatore
Fragesteller

Etwas mit Büro ? Also natürlich erwarte ich nicht das ich garkein Mathe brauche sondern das Mathe was ich beim Abi gelernt habe und nicht irgendwie neue formeln wo ich garnicht mehr weiter komme

Rubezahl2000  21.09.2023, 23:17
@Herosalvatore
was ich beim Abi gelernt habe

Das kannst du doch schon!
Der Abi-Stoff kommt im Studium nicht noch mal!
Studieren ist deutlich schwieriger und anspruchsvoller als der (einfache) Stoff im Abi.

Wenn im Studium Mathe vorkommt, dann natürlich deutlich anspruchsvoller und auf viel höherem Niveau als der (einfache) Abi-Stoff.

Wenn du nicht über Abi-Niveau hinaus willst, dann solltest du gar nicht studieren, sondern eine Ausbildung machen.

Ideen was man Studieren kann wo man nicht viel Mathe braucht (Wie Schwerpunkt Mathe) dennoch gut verdient

Mach Lehramt Gymnasium. Sicherer Job, gutes Gehalt, sichere Rente bzw. Pension, je nach Fach gar kein Mathe

Ich studiere ab Oktober Personalmanagement, hab dieses Jahr Abi gemacht. Das ist im Grunde genommen ein BWL Studium mit Schwerpunkt Personal. Insgesamt hab ich nur 2 Mathemodule

Herosalvatore
Fragesteller

Als was kann man dann arbeiten

kleber0000  29.09.2023, 08:51
@Jasin214

Medizin ist auch „überlaufen“ würdest du es auch nicht empfehlen zu studieren? Macht kein Sinn deine Antwort. BWL bietet beste Voraussetzungen um sich selbst was aufzubauen, also selbstständig zu werden. Alternativ kann man mit diesen Studiengang in sehr viele Bereiche einsteigen, weil es sehr allgemein ist, aber trotzdem die wichtigsten Grundlagen bildet um erfolgreich einzusteigen.

Also wenn du studieren willst und dabei auch noch Geld verdienen willst gibt es den perfekten Beruf für dich der wirklich zählt. Du bist Teil einer tollen Gemeinschaft und nimmst an zahlreichen tollen Ereignissen Teil, du wirst sportlich fit und gesund. Und du bekommst über 2000 Euro Netto, eine kostenlose Wohnung und Essen und das nur für das studieren

Ich rede hier von der Karriere eines Offiziers bei der Bundeswehr

https://www.bundeswehr.de/de

Herosalvatore
Fragesteller

😅Ich meinte nach dem Studium

Deutsche2636  21.09.2023, 22:55
@Herosalvatore

Kannst auch nach dem Studium bei den Bund die stellen sich gerne ein musst nur sportlich sein