Sollte man nach 1,1 Abi und 1,3 MTLA Ausbildung noch studieren, wenn ja was denn?

4 Antworten

Kann man, muss man nicht.
Das sind sicherlich gute Voraussetzungen für ein Medizinstudium, aber als Ärztin hat man auch ne Menge zusätzlichen Stress, der ersmal in ihr Lebensmodell passen muss. Man kann auch als MTLA gut leben - Medizinstudium ist genauso valide aber setzt halt andere Prioritäten.

Die Tochter soll das machen, auf das was Sie Lust hast. Nicht das, was die Eltern für richtig finden. Schließlich muss am Ende sie jeden Tag diesen Beruf ausüben.

Sie sollte das lernen/studieren, was sie am glücklichsten macht. Denn auch nur so kann sie ihr vollständiges Potential ausschöpfen. Wenn das Medizin ist, dann ist doch alles klaro.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht doch mal wieder um deine Tochter oder😉?!

Was andere (auch du)meinen, ist im Grunde unrelevant. Wichtig ist...was sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022