Wo Jagdschein in der Nähe von Augsburg/München machen als 16-Jährige?

1 Antwort

aber leider weiß ich keine guten Jagdschulen in der Nähe von Augsburg oder ggf. München

Einfach mal nach „Jagdschule München“ googlen.

Da finde ich unter anderem diese Treffer:

Leider kann ich Dir nicht sagen ob und welche davon „besser“ ist, da ich die Schulen dort vor Ort nicht kenne.

Sie sollten für 16-jährige geeignet sein (Altersvorschrift)

Da Du ab 16 die Jägerprüfung ablegen kannst sollte das bei allen davon grundsätzlich möglich sein. Denn die Ausbildung, Prüfung etc. unterscheidet sich nicht, egal ob Du unter 18 Jahre alt bist oder volljährig.

Was Du mit „Altersvorschrift“ meinst, das weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
HenriettevonBr
Fragesteller

Mit Altersvorschrift, meine ich dass manche Jagdschulen erst ab 18 nehmen. Aber danke für deine Antwort!