Wo ist es im Bayern am coolsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinse,
Bin Einheimischer aus Berchtesgaden und kann dir auf jedenfall sagen, dass wir genügend Almen mit freilebenden Kühen besitzen. Viele Routen sind problemlos zu besteigen/befahrbar (E-Bike) und sehr gut gepflegt. Natürlich ist die Verpflegung auf den Hütt'n super mit einen Enzianschnaps und unseren Berchtesgadener Bier kombinierbar. Für die Ruhigen ist auch ein Glas Milch empfehlenswert. (Selbst MontanaBlack88 kann nicht genug davon haben)

Auch unsere Geschichte ist sehr interressant rundum Hitlers Berghof, die Entstehung unseres Nationalparks, unser Salzabbau mit zugehöriger Soleleitung nach Bad Reichenhall und das Schloss, sowohl unsere ganzen Kirchen/Kappeln die alle an wunderschönen Orten stehen.

Wir besitzen drei Seilbahnen, welche im Sommer auch laufen.
Hotels und Pensionen gibt es on' Mass und gibt es in allen Preisklassen bis *****Sterne. Natürlich auch genügend Campingplätze.

Badeseen wie der Königssee und der Hintersee, sowohl auch das einzige/erste Naturfreibad in Deutschland, gibt es bei uns auch.

Falls du beabsichtigst alles, was mit Natur zu tun hat, zu erleben, dann bist du locker für fünf Wochen beschäftigt. Unser ganzes Angebot zu erleben dauert jedoch über zwei Monate, und dann kannst du auch noch nach Salzburg ausweichen und unsere ganzen Nachbarskreise erleben.

Viele Gäste bei uns haben sich verliebt in unseren Talkessel und kommen schon seit Kindesalter regelmäßig zu uns. Ein Tagestrip ist meist zu überwältigend und kaum fassbar. Wir sind umringt von Bergen und man sieht sich einfach nicht satt.
Für Naturbegeisterte ein absolutes muss.

Jedoch möchte ich darauf hinweisen bitte auf den Wanderwegen zu bleiben, die Natur zu respektieren, ordentlich Bekleidet (BERGSCHUHE) zu sein und nicht den Königsseeer Wasserfall zu besuchen. Der Wasserfall ist offiziell vom Nationalpark gesperrt und ich möchte dort auch ungestört Baden... No Front, aber der ist wirklich gefährlich... Aber schön... ... ... Kenn dein Limit beim Bergsteigen! Die Bergwacht ist leider täglich unterwegs und tödliche Unfälle passieren regelmäßig.

Hier ist unsere offizielle Informationsseite: https://www.berchtesgaden.de/home

Und hier noch ein tolles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6ahKMl8EpSI

Hoffe es klingt nicht komplett nach Werbung, aber meine erste Antwort, auf dieser Plattform, sollte auch vernünftig sein. Grüße aus Berchtesgaden und ich hoffe ich konnte deine Entscheidung erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Danke dir das ist super schön

Andimann60  11.04.2021, 11:24

Der Königsee ist doch kein Badesee. Viel zu kalt. Wenn man eine Bootsfahrt macht, sagt das doch der Herr, der die Führung macht. "Wieso heißt der Königsee Königsee? Man geht als König rein und kommt als Prinzessin raus".

Der Berchtesgadener Nationalpark. Da hast du einfach alles. Berge, See, Wanderwege und Salzburg ist auch gleich neben dran.

Oberstorf mit dem südlichsten Bahnhof Deutschlands. Ich kenne den Ort nur von Tagesausflügen her, also nicht richtig gut. Aber Wandermöglichkeiten gibt es viele und die Aussicht vom Nebelhorn ist überwältigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung