Wie oft verreist ihr im Jahr in die weite Welt außer nach "Balkonien" und "Internetstrandsurfen"?

18 Antworten

Der letzte Urlaub war 2016...Nordsee (lange zusammen gespart). Davor 2014...Ostsee (von den Schwiegereltern gesponsort). Und davor 2004 Bulgarien (letzter Urlaub mit meiner Familie zusammen...da war ich 15/16).

Nächster "Urlaub" ist Ende Januar 4-6 Tage Madeira...ich begleite meinen Mann auf Geschäftsreise.

Ich verreise also quasi gar nicht. Es kostet Geld, das ich nicht habe. Geplant ist viel...Schottland, Japan, Neuseeland, Bali, Namibia...aber wann das alles passiert steht in den Sternen.

SnowHazard
Fragesteller

Madeira, wunderschön, vllt. findest du paar hübsche Blumen ;P

InvestorPass  17.12.2017, 21:11

Dank Merkel bleibt dem Volk nichts über :(

MaraMiez  17.12.2017, 21:28
@InvestorPass

Hat damit nichts zu tun. Mein Mann ist Alleinverdiener (und er verdient gut, wir könnten an sich genug sparen für Urlaub, aber wir gönnen uns dazu einfach zu viel), ich bin seit Ende meiner Ausbildung bei den Kindern zu Hause geblieben. Hab keine Berufserfahrung und daher Probleme bei der Jobsuche, das ist aber meine eigene Schuld, ich hab das so gewollt.

Unterschiedlich. Es kommt drauf an worauf wir Lust haben und was wir ausgeben möchten.

Manchmal verreisen wir mehrfach im Jahr (Städtetrips, Badeurlaub). Manchmal aber auch nur 2-3 Mal, machen dafür aber eine große Rundreise.

Dieses Jahr sind wir eher beim ersteren stehen geblieben. Waren dieses Jahr in Bulgarien, der USA, auf Mallorca und Zypern. Zudem waren wir ein paar Tage in der Niederlande und beruflich bedingt war ich noch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Ägypten und auf Gran Canaria.

Nächstes Jahr haben wir zwar schon den Oman gebucht, aber im Herbst möchten wir gerne eine Erlebnis-Rundreise machen. Zum Beispiel Chile-Bolivien-Peru oder Nepal.

Mal sehen was so für Rechnungen kommen. Dann sehen wir was draus wird. 😄

0,5 mal pro Jahr, sprich alle 2 Jahre ne große Fernreise! Das jeweils andere Jahr entweder nix, oder ein Kurztrip in und um Deutschland. =)

Einmal im Jahr ins Ausland, mehr ist finanziell derzeit noch nicht drin. Ansonsten halt so kleine Ausflüge, z.B. zur WoT nach Frankfurt, oder zu meinen Mietern nach Nürnberg, und ähnliches.

Dieses Jahr war ich in London. Nächstes Jahr soll es nach Südkorea und Japan gehen.

InvestorPass  17.12.2017, 21:12

Früher waren Deutsche überall. Heute hat das Volk dank Merkel weniger Geld.

Ein paar Kurzurlaube im Jahr sind schon drin. Allerdings nicht die "weite" Welt. sondern Deutschland. ich schätze so 6-7 mal im Jahr. Meist aber eben wirklich nur 2-5 Tage.

Einmal im Jahr dann ne verlängerte Woche auf Amrum

SnowHazard
Fragesteller

welche Orte gefallen dir im Nordseeraum bisher am meisten?

Nordseefan  17.12.2017, 18:34
@SnowHazard

Im Grund alle Inseln, wobei Amrum mein Favorit ist. ich war schon auf allen, auf den Ostfriesischen allerdings immer nur einen Tag, ebenso auf den Nordfriesichen bis auf Amrum und Sylt, da habe ich schon "richtig" Urlaub gemacht.

Jede Insel hat ihren Charme, ihre ganz besondere Eigenheit. Amrum bietet unheimlich viel schönste Natur. Föhr hat wunderschöne Inseldörfer, Langeoog eine putzeige Inselbahn, Spiekeroog ein herrliches Inseldorf usw, usf.