Wart ihr neidisch auf jemanden, der über 130 länder auf der gesamten Welt bereist hat?

7 Antworten

Hey PositivErfolg,

neidisch wäre ich nicht, nein.

Ich würde ihm diese Erfahrungen gönnen, aber würde mich freuen, wenn die Person mir von ihren Erfahrungen berichtet 😊.

Und wärst du neidisch?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Penguin8  09.04.2024, 20:30

Bisher hab ich 159 Länder geschafft. Das letzte - neue - war Estland. Was möchstest Du hören?

Pizza8080  09.04.2024, 20:32
@Penguin8

Was hat dir an Estland besonders gut bzw. am besten gefallen? :)

Penguin8  09.04.2024, 20:37
@Pizza8080

Zuerst mal war ich sehr erstaunt, daß ich die Sprache verstand. Zumindest das Meiste. Und die Menschen waren sehr freundlich und aufgeschlossen. (Im Gegensatz zu denen in den Nachbarländern) Auch die historische Altstadt fand ich sehr interessant und voller Leben.

Der kann in 130 Ländern gewesen sein, bereist haben kann er sie nicht alle.

Penguin8  09.04.2024, 20:32

Das ist richtig. Ich zähle auch nur die, wo ich mindestens Einheimische getroffen und übernachtet habe. Umsteigen am Flughafen oder mit dem Schiff im Hafen zähle ich nicht.

Heyy 😊

Nee, das wäre mir ziemlich egal. Dann kennt derjenige halt ein paar Teile aus 130 Ländern, aber kennt bestimmt Deutschland nicht so gut. (Also hat in Deutschland selten bis nie irgendwo Urlaub gemacht und das obwohl Deutschland auch schöne Ecken hat)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Nein, das interessiert mich überhaupt nicht.

Nicht im Geringsten.
Neid ist mir (darf ich mich vorstellen: Lebenskünstler) generell fremd.

Ich verstehe nicht, was in Menschen vorgeht, die neidisch sind.