Reicht eine 3.9 Durchschnitt zum durchfallen Hauptschule 8 klasse?

3 Antworten

Hey ich weis leider nicht wie das bei euch in Bayern ist weil Schule leider reine Ländersache ist aber bei mir war es damals so das man bei einer 6 egal in welchem Fach wiederholen musste
Wenn man bis zu dreimal eine 5 hatte und diese nicht mit zweien ausgleichen konnte oder man vier oder mehr 5 hatte

Und lass dich nicht schlecht machen weil du einen Hauptschulabschluss machst
Das Noten System der Schulen ist Reiner Schwachsinn
Und ein Großteil der im Lehrplan enthaltenen Inhalte sind reiner Schwachsinn die wirklich wichtigen Dinge kann dir eine Schule sowieso nicht beibringen und bei einigen Berufen sind die Noten irrelevant da kommt es nur drauf wie viel Mühe du dir gibst
Du brauchst nur ein richtiges Ziel vor Augen dann kannst du alles schaffen

BerivanNazar
Fragesteller

Danke das du versuchst mich aufzumuntern aber schau mal wie viel Uhr es ist ich kann einfach nicht mehr schlafen weil ich so Angst hab und ich glaub nicht das sie bei der Arbeit jemanden wollen der 2 mal wiederholt hat und das wär mir echt peinlich zu sagen das ich 2 mal wiederholt hab ich brauch das einfach weil ich sonst kein Job bekomme also ich als Arbeit Geber würde auch jemanden die Stelle geben die einen gescheiten Abschluss hat und mit guten Noten anstatt jemanden der 2 mal wiederholt hat und nicht so guten Abschluss hat

Es dürfte m.W. nur darum gehen, ob Du Note 5 / 6 in irgend welchen Hauptfächern hast.

Wenn Du in ALLEN ( Haupt-) Fächern jedoch mindestens auf 4 stehst, solltest Du auch Deinen Abschluss bekommen. ( nur dann ohne "Q-Vermerk" für direkte Fortbildung an anderen Schulen z.B. für "Mittlere Reife" / oder besser )

BerivanNazar
Fragesteller

Hab eine 5 eine 4 und eine 3 in den Hauptfächern

Parhalia2  02.06.2017, 01:05
@BerivanNazar

Wo hast Du denn die "5" und in welchen Fächern stehst Du sonst noch schlechter als 4 ?

Allerdings muss ich Dich nach dieser Normung dann wohl leider enttäuschen :

http://www.schure.de/2241001/4100000.htm#p2

Zitat aus diesem Link :

Z w e i t e r    A b s c h n i t t
Voraussetzungen für den Erwerb von Abschlüssen an der Hauptschule

§ 2
Sekundarabschluss I - Hauptschulabschluss

Den Sekundarabschluss I - Hauptschulabschluss erwirbt, wer die Mindestanforderungen in allen Pflichtfächern einschließlich Englisch und in den Wahlpflichtkursen erfüllt hat.

Zitat Ende.

:-(

BerivanNazar
Fragesteller

In deutsch von meinen Hauptfächer

BerivanNazar
Fragesteller

Also in deutsch und der Rest sind so Nebenfächer in Sport auch weil ich viele fehl tage hatte und in Awt weil ich bei kurz teste nie mitschreiben konnte

Parhalia2  02.06.2017, 02:45
@BerivanNazar

SO deutet sich für Dich hier leider eine "Ehrenrunde" an zum Erwerb des Hauptschul-Abschlusses.

Diese Grund-Qualifkation kannst Du über den 2. Bildungsweg aber noch nachholen.

Informiere Dich bei Bedarf darüber mal im www.

Auf Antrag KANN die "Agentur für Arbeit" sowas auch fördern. 😉

es geht nicht nach dem durchschnitt

es geht nach der anzahl der minderleistungen

BerivanNazar
Fragesteller

Sorry aber ich versteh grad echt null 🙄

RosaReiter  02.06.2017, 00:46
@BerivanNazar

diese befürchtung hatte dietmar schon geäußert

es geht nach anzahl der fünfen und sechsen,  nicht nach dem durchschnitt

BerivanNazar
Fragesteller

Und 2 mal die 5 2mal die 4 und den Rest 3?