Wo ist es am angenehmsten zu ertrinken, wenn Gott es euch aussuchen liese? Im trüben Schulteich, in einem eiskalten klaren Bergsee oder an einem traumhaften?

4 Antworten

Ich wäre als Kind fast ertrunken. Im Schwimmbad. Da war eine Absperrung und das war ein Netz das Quer durch das Becken ging und den Schwimmer Bereich vom Nichtschwimmer Bereich trennte. Das Netz hörte 30 cm überm Boden auf und wurde mit einer Mitallstange fixiert, damit das Netz nicht oben auf dem Wasser schwamm.

Wir Kids machten uns ein Spiel daraus unter dem Netz durch zu tauchen. Nur leider bleib ich darunter stecken und kam erst durch heftiges Strampeln wieder frei, hatte massig Wasser geschluckt und Schmerzen währenddessen und danach auch noch.

Also ertrinken ist alles andere als schön, egal wo!

Ertrinken dürfte nie angenehm sein, aber es gibt mmn keine Berichte von Ertrunkenen.

Bodhgaya  16.10.2022, 22:06

Doch, gerade beim Tod durch Ertrinken wurden sehr viele Leute reanimiert.

Natürlich letzteres, weil mir dann nicht auch noch kalt wäre.

Wenn dann in einem eiskalten Bergsee, da darin das Wasser am besten schmeckt...

Gruß Fantho