Bibelspruch ohne Gott und Herr?

6 Antworten

"Die Wahrheit ( = Erkenntnis) wird euch frei machen" (aus dem Johannesevangelieum)

Wer konfirmiert wird, soll ja eine Reife erreicht haben, welche nicht durch Glaube (allein) zu Jesus, seiner Botschaft, steht, sondern eben durch Überzeugung, welche aus Erkenntnis kommt. Dies macht frei, auch angelernte/verordnete Glaubenaussagen zu hinterfragen, welche nicht relevant sind für einen Christen.

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Josua 1,5

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.

Sprüche 22:8

keine Ahnung ob du sowas meinst

qwerthase
Fragesteller

Ja doch! Danke schön

Wie wäre es mit:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

Oder:

  • "Alles nun, was ihr wollt, dass die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso" (Matthäus 7,12a).

Du willst dich also mit einem schlauen Zitat brüsten und den Lob für dich allein einheimsen, wobei doch alles Lob allein dem Herrn gehört und auch dafür, dass er uns das Evangelium herabgesandt hat?