schöner Konfirmationsspruch? (ohne Gott)

12 Antworten

Mir persönlich gefällt dieser Spruch sehr gut:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - diese drei. Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. (1. Korinther 13/13).

Oder auch schön:

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. (2 Korinther 3/17).

Also bei mir gibt's genau das gleiche Problem und ich finde die hier schön: 1. Offenbarung 22, 13: ich bin das A und O, das erste und das letzte, der Anfang und das Ende. (Ich: das könntest vllt auch aufs eigene leben beziehen) 2. Jakobus 1, 22: seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein. 3. Sprüche 31, 8: Tu deinen Mund auf für die Stummen und die Sache aller, die verlassen sind. 4. Sprüche 4, 18: Der Gerechten Pfad glänzt wie das Licht am Morgen, das immer heller leuchtet, bis zum vollen Tag. 5. Deuteronomium 32, 47: Denn es ist nicht ein letztes Wort an euch, sondern es ist euer Leben. (Den find ich persnlich gut)

KernCrasher  21.04.2013, 15:11

Sry, ich wollt nicht doppelt schreiben, dachte nur zuerst die Antwort wär nicht angekommen

Leider ist das jetzt nichts mit Engeln oder Licht, aber es ist zumindest etwas, dass "Gott" umgeht:

"Niemand hat Gott je gesehen. Aber wenn wir einander lieben, lebt Gott in uns. Dann hat seine Liebe bei uns ihr Ziel erreicht" (Joh 4,12)

Denn er spricht genau das an: es kommt nicht darauf an, einen handfesten Beweis für Gott zu haben und darauf rumzutrampeln, ob er nun existiert oder nicht. Es kommt einfach nur auf das eigene Handeln an.

Dies war mein Konfirmationsspruch ich finde ihn sehr toll Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Kor. 13,13

Lebt als Kinder des Lichts;die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8

Unsere Tochter hatte einen sehr schönen, allerdings mit GOTT.: Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen.Psalm 18,30 Sie, als begeisterte Reiterin, fand ihn sehr passend.