Wie lange braucht man um zu ertrinken?

4 Antworten

http://www.welt.de/print-welt/article361298/Der-nasse-Tod.html hier kannst du lesen was genau passiert im Normal fall kannst du untrainiert 1min die luft anhalten danach zwingen dich dein körper aus reflex einzuatmen im wasser ist es wie beim verschlucken du atmenst unkontrolliert ein sprich Wasser. Geht Realativ schnell nach 1-2min tritt der tot ein. nach 1.30m wirst du bewusstlos und dein körper atmet weiterhin wasser ein als notmaßnahme was dir dabei zum verhägnis wird. nach vollen 3 min ist alles vorbei bekommst aber nur die ersten atem züge mit danach wirst auch schon bewusstlos. So hoffe das reicht dir als antwort. Gruß

User9384293233  06.10.2019, 18:53

Ich dachte aus Überlebensreflex bleibt der Mund geschlossen bis man das Bewusstsein verliert?

Wenn du unter Wasser einatmest, geht das innerhalb kürzester Zeit. Ertrinken ist nur qualvoll, wenn man dagegen ankämpft. Es gab auch schon Olymiaschwimmer, die sich auf diese Weise das Leben genommen haben. Die Lunge ist ruck-zuch voll Wasser, du verlierst das Bewusstsein und Ende der Geschichte. Verlangsamen macht man wohl automatisch, da die angehaltene Luft bald keinen Sauerstoff mehr enthält und du dann erst anfängst, unter wasser einzuatmen (Atemreflex)

Ich habe ganze 1 1/2 Minuten gebraucht, das klingt kurz, ist aber eine Ewigkeit. Dann bricht die Gleichgültigkeit auf dich ein, dir wird alles egal, dann wird es schwarz.

bubikopf53  12.07.2009, 21:06

und schreibst uns jetzt aus dem jenseits :-))

Angelflight  12.07.2009, 21:08
@bubikopf53

Fast, ich wurde grade noch von meiner Tante aus dem Wasser gezogen um wiederbelebt zu werden. Der Tod hätte mir also nichts ausgemacht.

PeterPk  10.10.2016, 16:26

Lol

ginavdd  04.03.2017, 23:07

adhs oder was ist los bei dir?

User9384293233  06.10.2019, 18:54
@ginavdd

ADHS ist die Unfähigkeit die Aufmerksamkeit zu regulieren. Was du meinst ist attention-seeking.

Das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an wie lange derjenige die Luft anhalten kann.