Wo ist der Unterschied zwischen Speisequark und Magerquark?

5 Antworten

Wozu brauchst du denn den Quark?
Der Magerquark schmeckt irgendwie trockener, ist beim Backen leichter zu verarbeiten und natürlich hat er weniger Fettanteil. Ich mag ihn auf Torten und als Zatsiki, aber so essen würde ich ihn nicht.
Speisequark würde ich zum Beispiel für Frühlingsquark hernehmen.

Magerquark weniger Fett

Speisequark mehr Proteine

Deshalb kaufe ich immer Speisequark ist dazu günstiger und ohne Zucker + viele Proteine

Was den Geschmack betrifft denke ich dass Magerquark eher säuerlicher schmeckt

Magerquark hat weniger fett

DarthVader111
Fragesteller

Aber der Unterschied ist nicht all zu groß?