Hallo ich bin seit heute neu hier. Ist das auf dem Bild Magerquark oder Speisequark und ist es gesund? könnte man es mit einen Volkorbrot essen?

Quark - (Lebensmittel, gesunde Ernährung)

2 Antworten

Speisequark gibt es in verschiedenen Fettstufen.
Der Speisequark auf deinem Bild ist Magerquark.
Dann gibt es Speisequark mit 20% und mit 40% Fettstufe.

Jeden Speisequark kannst du mit Vollkornbrot essen, eventuell mit Salz und Pfeffer und ein paar Gurkenscheiben.

Etwas fetterer Quark schmeckt natürlich besser. Fett ist schließlich ein Geschmacksträger.

Thomas123123i
Fragesteller

Ist das auf dem Bild die gesündere Variante?

Es ist Speisequark der Magerstufe. Keine Ahnung warum Du da eine Unterscheidung machst, wo keine ist.

Wird eine trockene aber lösbare Angelegenheit, ich persönlich würde einen Quark mit 20% Fett vorziehen. Höhere Fettstufen sind eigentlich mehr für Käsekuchen & Co zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Thomas123123i
Fragesteller

Ich wollte das als Brotaufstrich nutzen als Nuttela Ersatz:)

Brunnenwasser  19.04.2017, 21:48
@Thomas123123i

Nimm doch beim nächsten mal körnigen Frischkäse, der steht im Kühlregal beim Joghurt. Ist noch besser als Quark auf dem Brot. Schmeckt übrigens auch zusammen mit Nutella.