Wo ist der Unterschied zwischen Pokemon Sun und Ultra Sun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Pokémon Ultrasonne und Ultramond noch garnicht released sind, und es Game Freak mit der Bekanntgabe von Spielinhalten scheinbar nicht sonderlich eilig hat, kann man gegenwärtig nur spekulieren. Bisher bekannt ist im Großen und Ganzen nur Folgendes:

-die neuen Editionen spielen wieder in der Alola-Region. Ein paar verrrückte Hardcore-Fans haben aber schon entdeckt, dass es im Trailer zumindest ein Gebiet gibt, das man nicht auf der Karte von Sonne und Mond findet. Die Welt könnte sich also hier und da ein wenig verändert haben.

-es sind ausdrücklich keine "chronologischen" Nachfolger von Sonne/Mond, sondern sie erzählen einen "alternativen Handlungsstrang". Was das genau bedeutet, wird in englischsprachigen Foren zur Zeit heiß diskutiert. Diese Definition muss dem Entwickler aber sehr wichtig gewesen sein, da sie sehr deutlich formuliert wird.

-es wird neue Formen von Solgaleo/Lunala geben, die ganz offensichtlich in Verbindung mit dem legendären Pokémon Necrozma stehen. Zu Necrozma haben wir ja in den Originalspielen so gut wie garnichts erfahren. Wahrscheinlich wird das Rätsel um dieses Pokémon mit den neuen Spielen gelüftet.

-Die Ultrabestien dürften einen wesentlichen Teil der Handlung ausmachen, das geht ja schon aus den Namen der beiden Spiele hervor.

-es wird "neue Features" geben. Hier wird es besonders spannend, denn wirklich starke Featureerweiterungen gab es bisher immer nur bei einem Generationswechsel. Da Ultrasonne/Ultramond aber weiterhin regulär zur 7. Generation gehören, ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, dass die Spiele großartige Neuerungen bringen. Aber man weiß ja nie...

-man wird Pokémon fangen können, die es in Sonne/Mond nicht gab. Die Formulierung im Trailer ist wohl etwas schwammig, vielleicht sogar mit Absicht: Ob es sich hier nur um einen erweiterten Pokédex handelt, um neue Regionalformen oder sogar einige komplett neue Pokémon (dank Patchfunktionen jetzt auch innerhalb der selben Generation möglich, siehe Marshadow), weiß man noch nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir in den kommenden Monaten genaueres erfahren werden. Sonne und Mond haben ja handlungstechnisch einigen Spielraum für eine Fortsetzung gelassen, man darf also gespannt sein.

WhiteTiger1306
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für die Mühe die du dir gemacht hast.

Der Unterschied zwischen Sun und Ultra Sun ist wie bei Schwarz und Schwarz 2

Gleiche Karte, aber ein paar Jahre später. Mit ein paar neuen und alte Pokemon, welche nicht in Sonne und Mond vertreten waren.

Mehr ist mir jetzt auch nicht bekannt.

BiBo85  25.07.2017, 16:17

eben nicht. Ultra SONNE spielt in derselben Zeitspanne wie SONNE und erzählt lediglich eine andere Geschichte. Sieh dir den Trailer an. Das sind exakt dieselben Protagonisten, sie haben nur andere Kleidung und Frisuren.

Hey,

Beide Spiele spielen in der gleichen Spielwelt, es gibt aber jewals eine andere Story in den Spielen. Außerdem wird es wahrscheinlich wieder neue Pokemon geben, trotzdem ist es aus meiner Sicht es nicht wert, sich beide Spiele zuzulegen.

~Ente

BiBo85  25.07.2017, 16:20

neue Pokemon wird es ganz sicher nicht geben, da "Generation 7" gerade erst angefangen hat. Eher wird es so sein, dass andere, ältere Pokemon als "neu" verkauft werden, weil sie in Alola vorher nicht heimisch waren. Das wäre dann mit Schwarz2 und Weiss2 zu vergleichen, wo man uns Enton und Riolu als "neu" verkaufen wollte.

EnteEnte02  25.07.2017, 18:41
@BiBo85

Nun, vielleicht hast du recht, trotzdem gab es entsprechende Gerüchte. :)

um ehrlich zuu sein ist das ganze nur eine Verkaufsstrategie. es sind fast 2 identische Spiele, welche sich kauf von  unterscheiden,.