Wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Auch wenn die von der Größe her gleich aussehen, ist in XL mehr drin. Hab ich selber ausprobiert. XL reicht deutlich länger.

Die Eine (PG-545) ist eine Schwarzpatrone (enthält schwarze Tinte).

Die Andere (CL-546) ist eine Farbpatrone und enthält die Farben Cyan, Magenta und Gelb.

Mehr ml Inhalt bei gleicher Ausstattungsgröße. Einmal mit etwas Photopapier als Zugabe.

Anitax21
Fragesteller

heißt, man kann auch ganz normal auf Papier mit den zweiten Patronen drucken?

per48a  05.11.2022, 09:35
@Anitax21

das hängt vom Drucker ab. Man kann mit jedem Drucker auf normalem Papier drucken, aber bei Fotodruckern siehts halt kacke aus.

Hundertstel  05.11.2022, 09:35
@Anitax21

Selbstverständlich. Du bekommst als Zugabe ein Probepäckchen Photopapier geschenkt. Ein paar Blatt in reduzierter Größe.

Anitax21
Fragesteller
@Hundertstel

Sicher? Eine Nutzerin hat jetzt gerade geschrieben, dass die zweiten ausschließlich für Foto-Papier gedacht sind…

Hundertstel  05.11.2022, 09:38
@Anitax21

Die Tinte ist identisch. Der Canon Drucker kann auf Normalpapier und Photopapier drucken.

Hundertstel  05.11.2022, 09:42
@Anitax21

Lies einfach den Text auf der Verpackung. Gleiche Tinte, nur mehr Inhalt und 50 Blatt Photopapier als Geschenk. Ich habe einen Canon Pixma und verwende die Tinte mit mehr Inhalt, weil ich viel drucke.