Wo ist der Handwurzelknochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb ne laienhafte Antwort aus der 1.Hilfe.Beuge Deine Hand leicht nach innen und lass die aber locker.Es entsteht eine kleine Falte ,am Handgelenk.Dort ist zumeist eine oder zwei Linien quer erkennbar.Etwas darüber,befindet sich eine kleine Mulde,die bei sehr zierlichen Menschen auch nicht sichtbar,aber tastbar ist.Der Handwurzelknochen.Mit oberhalb und das ist gut beschrieben von Dir ist zum Arm hin gemeint,nicht zur Hand!Etwa einen Finger breit,also ein ,zwei Zentimeter,die Anatomie ist nicht bei jedem exakt gleich,ist die Schlagader der Hand,der Puls fühlbar.Die Schläge des Herzens,die pulsierenden Frequenzen kannst Du zählen und damit messen.LG

Es gibt ganz viele davon, die sind am handgelenk, ungefähr da, wo man die Hand biegt.