Kontinuierliche Herzfrequenzmessung?

5 Antworten

Vielen Dank an die zahlreichen Hilfsbereiten Antworten. Eine ärztliche Empfehlung und einen triftigen Grund gibt es zum Glück nicht. Werde die Überlegung dann doch nochmal überdenken ob dieser Zusatz Feature wichtig ist bei einer FitBit.

Danke!

Wozu dauerhaft ohne grundlegenden verdacht, daß etwas nicht stimmt. Man nmacht sich nur verrückt, wenn es mal Abweichungen gibt.

Ausserdem zieht eine kontinuierliche Messung bei einem Fitness Tracker unnötig akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hi,

Ist eine Kontinuierliche Herzfrequenzmessung bei Kindern unter 10 Jahren schädlich ?

Nein, schädlich ist sie nicht. Einen wirklichen Benefit gibt es allerdings genauso wenig.

LG

Schädlich isses nich.. Aber eigentlich isses auch nich wirklich nützlich, wenn es keinen wirklichen med. Grund gibt, die frequenz unter Beobachtung zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ist dein Kind herzkrank oder gibt es eine entsprechende ärztliche Empfehlung? Wenn nein, dann ist so ein Gerät sinnlos.