Würdet ihr euren Kindern Apple Produkte kaufen und für das Kind oder die Kinder einrichten, so dass es kinderfreundlich ist bzw wird?

5 Antworten

Nein, keinesfalls. Ich habe einen Reiskocher. Und als Kind hat mich meine Mutter immer vor den Microsoftrechner gesetzt, da durfte ich machen was ich wollte. Meist hab ich Pornos gesehen, aber hin und wieder hab ich mir auch seriöse Filme wie "Das große Fressen" (mit dem Mastroianni) angesehen. Das war eine sehr kinderfreundliche Zeit, ich hatte viel Freude. Und Freude ist ja das wichtigste für die kleinen Pausbäckchen.

lg up

Nein, brauchen Kinder nicht.

Wenn ich genug Geld hätte und der Preis egal wäre, dann vielleicht. Ansonsten reicht wahrscheinlich auch ein Chromebook.

SusanneMiller
Fragesteller

Ich dachte sowas wie eine Armbanduhr oder ein Telefon oder ein Tablet.

oogabooga679  26.01.2023, 13:21
@SusanneMiller

Achso ich dachte irgendwie an Laptops. Bei anderen Dingen braucht man doch auch kein Premiumzeug, vor allem weil bei Kindern gerne einiges kaputt gehen kann.

Ja würde ich genau so machen denn dort hat man den besten Überblick was das Kind macht und kann auch Jugendschutz vernünftig einstellen (wenn man selber auch Apple benutzt)

SusanneMiller
Fragesteller

Von der Schule zum Beispiel aus für alle Schüler, egal welcher Schule.

Bei Apple gibt es keinen Kindermodus, das sind Produkte für Erwachsene, für Kreative, für arbeitende Menschen und kein Spielzeug.