Frage von XxXxTiMxXxX, 123

welcher/welches Fitnesstracker/fitnessarmband ist am besten?

Habe mir überlegt einen Fitnesstracker zuzulegen um all mögliche Informationen zu erfahren:
-Kalorienverbrauch
-Schritte
-Puls
-usw.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Armbändern hat? Mein favorit ist bisher das FiTBiT Charge HR . Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von highlive, 75

also es kommt halt drauf an was genau du suchst.....

wenn du jetzt keine professionellen ergebnisse haben willst sondern nur so für dich eine statistik würde ich dir ein Armband ohne GPS emfphelen

das Garmin vivosmart HR ist nice weil es ein mega angenehmes band hat wo man nicht drunter schwitzt

also das kann man problemlos 24 stunden anhaben

die app dazu ist auch sehr gut

wenn du es professioneller machen willst um auch die höhenmeter zu erfahren und trainingsmotivationen und so sachen zu bekommen und es dir nicht auf 100 euro mehr ankommt würde ich dir einen trainingscomputer von polar empfehlen... die haben dann auch GPS

da gibt es einmal den m400 (kann eigentlich alles außer sportarten erkennen und belastbarkeit feststellen)

und wenn du das beste vom besten haben willst den v800

den nutze ich auch selbst

ich mache aufbautraining und mit dem teil kann man halt genau feststellen wie viel man noch belasten kann

was man bei der ernährung umstellen muss

man bekommt motivationen und fitnesswecker

und das allergeilste ist halt dass dieses armband verschiedene sportarten erkennt wie zum beispiel wenn du schwimmen gehst

auf dieser website habe ich mir vor kurzem meine infos geholt

da ist eigentlich alles genau erklärt

http://www.fitness-armband-kaufen.com/

viel erfolg schonmal

Antwort
von denniskoe, 41

Wie bereits gesagt wurde, kommt es drauf an was du von einem Aktivitätstracker erwartest.

Persönlich finde ich die Fitness-Armbänder von Fitbit am besten. Ich bin damals mit dem Charge eingestiegen und besitze mittlerweile das Fitbit Blaze, da es mich optisch am meisten anspricht und es Smartwatch Funktionen besitzt. Auf http://www.fitbit-test.de/ gibt es einen guten Ratgeber, aber natürlich nur für die Armbänder von Fitbit.

Antwort
von aprilsun, 80

Ich hab die Polar A300,

zeigt so zieml. alles an, ist wasserdicht und leicht zu bedienen. Hab die schon ne Weile und bin recht zufrieden damit. 

Allerdings stört mich jetzt langsam die Größe, ist halt schon etwas groß.

Antwort
von jaxstar, 70

Hab gehört die von Polar sind sehr gut, aber eigentlich brauch man sowas nicht

Antwort
von tab78, 77

Würde die Polar m400 empfehlen.

Antwort
von Ferdinand00, 60

Ich kann den FitBit nur empfehlen. Er erfüllt alle deine Erwartungen!

Kommentar von Landeiii ,

welches von fitbit?

Kommentar von Ferdinand00 ,

Charge HR